SKC Fidelio 49 Karlsruhe 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

SKC Fidelio 49 Karlsruhe 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Berger, Olaf00052731
Müller, Daniel00053300
Wild, Torben00052131
Hoppe, Sebastian00049921
Scheuble, Lars0005311.50
Steinbrenner, Thorsten00052720
Gesamt000313811.55

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Feige, Dennis 00023900
Michelbach, Jürgen 00024810
Schmiederer, Erich00055241
Wähler, Mike00050810
Feige, Rolf00049520
Beichert, Matthias0005472.51
Schön, Robert00054621
Gesamt000313512.53

Zusammenfassung

Beim Auswärtsspiel gegen den SKC Fidelio 49 Karlsruhe 1 war man als klarer Außenseiter angereist. Die Karlsruher führen die Tabelle souverän an und haben bisher in der Vorrunde noch kein Spiel verloren. Trotzdem wollte man den Karlsruhern einen guten Kampf liefern und wenn möglich die Außenseiterchance nutzen.

Beim Startpaar war das Spiel zunächst ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Karlsruher. Erich Schmiederer zeigte mit 552 Kegel wieder einmal eine sehr gute Leistung und konnte ohne Probleme einen Mannschaftspunkt erspielen. Dennis Feige kam nicht so gut zurecht und wurde gegen Jürgen Michelbach ausgewechselt. Beide zusammen kamen nur auf 487 Kegel und so ging dieser Mannschaftspunkt an die Heimmannschaft. Nach dem Startpaar stand es 1:1 und 21 Kegel Vorsprung für Karlsruhe. Beim Mittelpaar begannen die Spieler des SKC Adler sehr stark. Leider konnten sie dieses Niveau nicht halten. Mike Wähler spielte 508 und auch Rolf Feige konnte mit 495 nicht überzeugen. So musste man dann beide Mannschaftspunkte an die Gastgeber abgeben. Das Schlusspaar des SKC Adler ging dann mit einem Rückstand von 1:3 und minus 38 Kegel auf die Bahnen. Zunächst konnten die Karlsruher ihren Vorsprung halten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die SKC Adler-Spieler aber immer besser und der SKC Adler ging kurz vor Schluss sogar in Führung. Matthias Beichert mit 547 und Robert Schön mit 546 zeigten beide gute Leistungen und gewannen jeweils einen Mannschaftspunkt. So musste das Gesamtergebnis über den Sieger dieses Spiel entscheiden. Mit den letzten Kegeln gelang es den Karlsruhern wieder die Führung zu übernehmen und einen knappen Vorsprung ins Ziel zu retten. Die große Überraschung eines Erfolgs gegen den Tabellenführer hat der SKC Adler leider äußerst knapp verpasst.