Pfalzwanderung 2019

Ca. 15000 Schritte zeigte der Schrittzähler am Schluß der Pfalzwanderung an, die eine reine Ü50-Truppe des SKC am Samstag durchführte. Bei idealem Wanderwetter war zunächst Schloß Hambach der erste kurze Anlaufpunkt, ehe es dann durch den Wald  zur Zeter Berghütte ging. Dort war zunächst nur eine kurze Pause zur Erfrischung angedacht, jedoch wurde dieser Aufenthalt mit toller Aussicht in die Rheinebene dann zur kompletten Mittagspause ausgeweitet.

Danach ging es weiter Richtung St. Martin, unterwegs wurde alles durchprobiert, was an den Sträuchern und Bäumen halbwegs reif aussah.Vor der letzten Steigung spendierte Peter noch eine Runde Mirabellenschnaps, bevor es zum höchstgelegensten Weinfest der Pfalz steil den Berg hinaufging. Die Bergwertung hier ging eindeutig an Hansi.

Auf dem Weinfest dann der Skandal – es gab kein Bier. Ein Teilnehmer konnte nur mit größter Mühe an der Abreise gehindert werden. Zähneknirschend trank er eine Weinschorle, aber spätestens bei Cordula Grün ging es ihm wieder besser.

Für den Abstieg organisierte der Organisator dann das Schoppenbähnle, so dass alle gut unten in St. Martin an der Bushaltestelle ankamen. Die Rückfahrt verlief dann recht still bei den älteren Herren.