Lebendiger Neckar 2018

Der Lebendige Neckar gehört mittlerweile für den SKC Adler Neckargemünd zu einem Pflichttermin, so auch wieder in diesem Jahr am 17. Juni. Die ganze Woche davor wurde wurde akribisch der Wetterbericht verfolgt um sich für den Einkauf entsprechend vorbereiten zu können, galt es doch zu verhindern, daß auch in diesem Jahr wieder zu früh der Schild „Ausverkauft“ ausgehängt werden mußte.

Petrus hatte dann doch noch ein Einsehen mit den Vereinen und schickte ein doch recht passables Wetter nach Heidelberg. So konnten sich auch in diesem Jahr die Besucher wieder an Würstchen, Steaks und einem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen sowie ihr sportliches Geschick an der aufgebauten Tischkegelbahn probieren. Leider endete die Veranstaltung gegen 17 Uhr recht schlagartig, da es die Massen doch vor den heimischen Fernseher zog, um das Eröffnungsspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft anzuschauen.

Auch in diesem Jahr wieder einen herzlichen Dank an die Organisatoren, an erster Stelle an unseren erster Vorsitzenden Erich Schmiederer, den diese Veranstaltung wieder einiges an Nerven gekostet hat. Gedankt sei aber auch den restlichen fleißigen Helfern, sowie den Zahlreichen Kuchenspenden, die dieses Fest auch in diesem Jahr wieder zu einem Erfolg gebracht haben.

Hier wieder einige Bilder der Veranstaltung.