Ausflug Freiburg 2016

Köln, Bayerischer Wald oder doch Wacken – nö, wir wollen wieder nach Freiburg!!!!!!!!!

So die überraschende Entscheidung, wo denn der diesjährige Ausflug der Aktiven hinführen sollte. Zur Verstärkung hatten sich dieses Mal einige Feierbiester vom DKC Alt Heidelberg angeschlossen.

Nach der üblichen Mittagsrast in der Hausbrauerei  Feierling – ging es zu Fuß unter Ausnutzung der Bächle Richtung Münster, um dort im Schatten noch eine Erfrischung einzunehmen. Einige nutzten auch noch die Zeit, um sich das imposante Bauwerk von innen anzuschauen.

Der nächste Weg führte uns dann zielstrebig unter Leitung der beiden Freiburgexperten Manfred und Andy zur Brauerei Ganter, wo zunächst eine sehr gut gemachte Führung uns in die Braukunst einweihte und
anschließend ein Wettkampf im Hopfenschopf stattfand.

Im letzten Jahr hat uns Manfred das Straßenbahnfahren im Freiburg beigebracht, so dass wir ohne Probleme unser Hauptziel in Umkirch erreichten.

Als eine der ersten waren wir auf dem Gelände und konnten uns so richtig super Plätze in der Nähe der Bühne sichern.

So richtig von den Füßen riss uns dann das geile Programm mit der tollen Band, die leider schon gegen 1 Uhr zum Ende kam. Für viele ging es dann aber noch in den auf mehrere Etagen verteilten Discos weiter und trotzdem waren am nächsten Morgen alle pünktlich zum Frühstück, was die mitgereiste Damenwelt zum Grübeln brachte.

Nach einem weiteren kurzen Zwischenstopp in Freiburg ging es dann zurück nach Heidelberg

Feststellungen:
– Die Schorle in Freiburg gibt es jetzt auch in großer Ausfertigung
– Tat war in der falschen Gruppe
– Alle Proteste der Verlierer wurden inzwischen vom IOC abgeschmettert
– Redbull verleiht Flügel – Alex war kurz vorm abheben
– Die mitgereisten Mädels waren eine absolute Bereicherung an diesen beiden Tagen
– Die Beachparty 2017 ist evtl. fest in DKC Alt Heidelberg-Hand