Pfalzwanderung 2023

Ca. 24000 Schritte zeigte der Schrittzähler am Schluss der Pfalzwanderung an, die eine 9er-Truppe des SKC durchführte. Gleich das erste unerwartete Hallo gab es an der S-Bahnhaltestelle im Pfaffengrund, als man auf einige Mädels vom DKC Alt Heidelberg traf, die Richtung Köln unterwegs waren.
Nach pünktlicher Ankunft in Weisenheim am Berg und einem kleinen rustikalen Frühstück ging es überwiegend aufwärts zum Ungeheuersee, wo weiterer flüssige Nahrungsaufenthalt vorgenommen wurde – sponsered bei Rolf Feige.
Weiter ging es – ebenfalls immer aufwärts – Richtung Forsthaus Lindemann, wo die Mittagsrast vorgesehen war.
Ca. 2km vor dem Ziel kam zufällig ein netter Förster mit dem Auto vorbei, der einem erschöpften, namentlich nicht genannten Teilnehmer die letzten Kilometer durch den Wald zum Ziel der Mittagspause chauffierte.
Bei Fleischkäse mit Spiegelei, Currywurst und Krustenbraten sowie manch kühler Pfälzer Weinschorle wurden dann neue Kräfte gesammelt.
Nach der Mittagspause ging es Richtung Bismarckturm, der von einigen Teilnehmern bestiegen wurde. Diese konnten sich über herrliche Ausblicke über den Pfälzer Wald erfreuen.
Die schwierigste Etappe stand danach Richtung Bad Dürkheim bevor, denn es ging nur noch – bergab.
Auf vollkommen ausgetretenen Pfaden und Naturtreppen ging es den Weinsteig hinunter und auch in Bad Dürkheim ging der Treppenlauf weiter, so dass man sich zur letzten Rast noch eine Pizzeria aussuchte, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.
In angenehm klimatisierten Bahnen ging es schließlich wieder zurück, aber nur 3 ganz harte schafften es noch, sich die Drohnenshow in Heidelberg anzuschauen.
Schade für alle, die diese Veranstaltung verpassten.
Vielen Danke dem Orgateam für dieses Super-Event und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Die Galerie wurde nicht gefunden!