Am kommenden Wochenende beginnt für die Sportkegler die neue Saison. Die 1. Mannschaft des SKC Adler Neckargemünd spielt nach dem Abstieg aus der Landesliga 2 nun in der Bezirksoberliga. Dort möchte man sofort in der Spitzengruppe mitspielen und möglichst umgehend wieder in die Landesliga aufsteigen. Die spielerischen Möglichkeiten sind sicherlich vorhanden, allerdings gibt es auch in der Bezirksoberliga einige Mannschaften mit gutem Leistungspotential. Insgesamt spielen 11 Mannschaften in dieser Liga, sodass der SKC Adler bis zum 13.04.2025 insgesamt 22 Spiele austragen muss.
Die 2. Mannschaft spielte in der Vergangenheit in einer Spielgemeinschaft als 4er-Mannschaft mit den Damen von Alt Heidelberg 2. Vom Kegelclub Kerche Kirchheim, der nicht mehr am Sportbetrieb teilnimmt, haben sich nun 3 Spieler dem SKC Adler angeschlossen und so hat man für die kommende Saison eine 6er-Mannschaft als Spielgemeinschaft gemeldet Die spielt nun in der 6er-Liga Nord, dort gibt es allerdings keinen Auf- oder Abstieg. Die Spielgemeinschaft SKC Adler/DKC Alt Heidelberg Damen 2 wird sicher eine gute Saison spielen können.
Außer den Zugängen aus dem Kegelclub Kerche Kirchheim hat sich beim Kader des SKC Adler nichts geändert. Die Zugänge aus Kirchheim werden sicherlich für die Spielgemeinschaft eine große Verstärkung sein. Ob sie auch die 1. Mannschaft des SKC Adler ergänzen und verstärken können muss man im laufe der Saison sehen. Die Vorbereitung lief recht gut und so geht man mit beiden Mannschaften optimistisch in die kommende Saison.
Vorschau 1. Spieltag: