BW Mörlenbach 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

BW Mörlenbach 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Vögele, Wolfgang0005442.51
Kadel, Heinrich00054841
Schmittinger, Marcel00056431
Hörl, Thorsten00059021
Heckmann, Sebastian00056331
Schmittinger, Makus00054731
Gesamt000335617.56

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Feige, Dennis0005221.50
Schmiederer, Erich 00023300
Feige, Rolf 00024900
Wähler, Mike00050110
Beichert, Matthias00058320
Schön, Robert00055810
Michelbach, Jürgen00053810
Gesamt00031846.50

Zusammenfassung

Nach dem wichtigen Heimerfolg gegen den SKC Edingen-Neckarhausen wollte der SKC Adler gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Blau Weiss Mörlenbach unbedingt nachlegen und das Auswärtsspiel gewinnen. Dieses Vorhaben ist aber komplett schiefgegangen.

Beim Starttrio begannen die Spieler des SKC Adler unerklärlich schwach und die Mörlenbacher konnten sofort in Führung gehen. Erich Schmiederer spielte sehr unsicher und wurde gegen Rolf Feige ausgewechselt. Beide zusammen kamen nur auf schwache 482 Kegel. Auch Mike Wähler kam mit den Bahnen überhaupt nicht zurecht und konnte mit 501 auch nicht überzeugen. Der einzige mit Chancen auf einen Mannschaftspunkt war Dennis Feige. Aber auch er konnte mit 522 Kegel sein Duell nicht gewinnen. Diese Schwächen nutzten die Mörlenbacher gnadenlos aus und erspielten sich einen großen Vorsprung. Mit 0:3 und 105 Kegel mehr beim Mannschaftsergebnis war das Spiel zugunsten von Mörlenbach fast schon entschieden.

Beim Schlusspaar war der SKC Adler dann besser und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zwar mussten die Mörlenbacher zeitweise ein paar Kegel abgeben, konnten ihren großen Vorsprung aber sicher verteidigen. Alle drei Adler-Spieler hatten die Chance ihre Duelle zu gewinnen. Jürgen Michelbach mit 538 und Robert Schön mit guten 558 Kegel spielten aber nicht konstant genug und verloren jeweils mit 1:3. Die große Chance auf einen Mannschaftspunkt verpasste dann Matthias Beichert mit den letzten Kugeln. Trotz sehr guter 583 Kegel konnte auch er sein Duell nicht gewinnen.

So gab es mit 0:8 und 170 Kegel weniger beim Mannschaftsergebnis eine deutlich Niederlage für den SKC Adler.