ESG Frankonia Karlsruhe 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

ESG Frankonia Karlsruhe 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wolf, Adam00055331
Steinmann, Matthias0005002.51
Steinmann, Pascal-Léon0005242.51
Niedenführ, Michael00052521
Gauder, Uwe00054441
Zimny, Marcus00052720
Gesamt0003173167

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Schmiederer, Erich00052010
Fischer, Oliver0005301.50
Wähler, Mike0005331.50
Sandritter, Sebastian00052120
Schön, Robert 00022700
Feige, Dennis 00024200
Beichert, Matthias00053321
Gesamt000310681

Zusammenfassung

Gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft der ESG Frankonia Karlsruhe 1 wollte man zum Rückrundenbeginn gleich einen Auswärtserfolg erspielen. Es kam dann allerdings ganz anders und es gab für den SKC Adler in Karlsruhe eine unerwartete und deutliche Niederlage.

Beim Startpaar lief es zunächst ganz gut für den SKC Adler und man konnte gleich in Führung gehen. Dann aber gewannen die Karlsruher Bahn für Bahn und bestimmen das Spielgeschehen. So mussten trotz ansprechender Ergebnisse Erich Schmiederer mit 520 und Oliver Fischer mit 530 die Mannschaftspunkte an die Karlsruher abgeben. Beim Mittelpaar verliefen die beiden Duelle sehr spannend. Mike Wähler mit 533 und Sebastian Sandritter mit 521 spielten gute Ergebnisse. Aber auch hier waren die Gastgeber etwas besser und konnten beide Mannschaftspunkte erspielen. Nach dem Mittelpaar lag der SKC Adler mit 0:4 Mannschaftspunkten und 2 Kegel Vorsprung beim Gesamtergebnis in Rückstand. Es bestand somit noch geringe Hoffnung auf ein Unentschieden. Dafür musste man beim Schlusspaar allerdings beide Duelle gewinnen. Diese Hoffnung erfüllte sich jedoch nicht. Robert Schön kam überhaupt nicht zurecht und wurde gegen Dennis Feige ausgewechselt. Beide zusammen kam nur auf schwache 469 Kegel. Damit war das Spiel entschieden. Auch Matthias Beichert hatte zunächst größere Probleme und geriet in Rückstand. Am Ende gelang ihm mit 533 noch ein gute Ergebnis und er holte ganz knapp den einzigen Mannschaftspunkt für den SKC Adler. Insgesamt fiel die Niederlage mit 1:7 vielleicht etwas zu hoch aus, allerdings fand der SKC Adler auch nicht die spielerischen Mittel um die knappen Duelle zu gewinnen.