SG KC 80 Kurpfalz NS Plankstadt 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

SG KC 80 Kurpfalz NS Plankstadt 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Rühle, Tobias00063441
Stadler, Fabian00057141
Dahms, Daniel00056121
Stadler, Timo00057721
Kaiser, Michael0005011.50
Briante, Mario00055221
Gesamt000339615.57

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Schmiederer, Erich00051500
Fischer, Oliver00053300
Wähler, Mike00054820
Schön, Robert00055320
Beichert, Matthias0005382.51
Sandritter, Sebastian00052520
Gesamt00032128.51

Zusammenfassung

Dass es für den SKC Adler in Plankstadt ein schweres Auswärtsspiel geben wird hatten alle erwartet. Allerdings wollte man die eigenen Möglichkeiten nutzen und den Plankstädtern einen guten Kampf liefern. Das Spiel lief aber dann ziemlich klar zugunsten der Gastgeber und es gab eine deutlich Auswärtsniederlage für den SKC Adler.

Beim Starttrio übernahmen sofort die Plankstädter die Initiative und gingen in Führung. Erich Schmiederer blieb mit 515 unter seinen Möglichkeiten und war seinem starken Gegenspieler deutlich unterlegen. Bei Oliver Fischer gab es einige Möglichkeiten für ihn sein Duell zu gewinnen, er hatte aber mit 533 ebenfalls das Nachsehen. Bei Mike Wähler sah es lange Zeit danach aus als könnte er einen Mannschaftspunkt holen. Aber trotz sehr guten 548 Kegel ging auch sein Duell verloren. Die Plankstädter gewannen somit alle 3 Mannschaftspunkte und führten zur Halbzeit mit 3:0 und einem großen Vorsprung beim Gesamtergebnis von 170 Kegel. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden.

Beim Schlusspaar konnten die Spieler des SKC Adler dann besser mithalten, nutzen aber die sich ihnen bietenden Möglichkeiten nicht konsequent genug aus. Robert Schön zeigte sich stark verbessert, spielte sehr gute 553 Kegel, verlor dennoch sein Duell sehr knapp. Sebastian Sandritter spielte zeitweise unsicher und war mit 525 Kegel seinem Gegenspieler unterlegen. Lediglich Matthias Beichert der diesmal gegen den schwächsten Plankstädter Spieler kegelte holte trotz nicht ganz überzeugenden 538 Kegel den einzigen Mannschaftspunkt für den SKC Adler.

Diese deutlich Niederlage zeigte wieder einmal, dass der SKC Adler vor allem auf gut zu spielenden Auswärtsbahnen Schwierigkeiten hat, seine Möglichkeiten zu nutzen.