KC RG 1926 Lampertheim 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

KC RG 1926 Lampertheim 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Jungk, Justin00054231
Zeig, Thomas00051321
Ofenloch, Stefan00053031
Büchler, Thomas00053320
Büchler, Dennis00055341
Kohl, Benjamin00050710
Gesamt0003178154

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Michelbach, Jürgen00052610
Wähler, Mike00051120
Feige, Rolf00048710
Beichert, Matthias00054321
Feige, Dennis00049100
Schön, Robert00051931
Gesamt000307792

Zusammenfassung

Nach zwei Siegen zum Vorrundenabschluss fuhr man zum ersten Rückrundenspiel nach Lampertheim mit einigem Optimismus. Allerdings waren die Leistungen bei diesem Auswärtsspiel nicht gut genug um eine Siegeschance zu haben. Fast alle Spieler zeigten nicht die erhofften Ergebnisse.

Beim Starttrio übernahmen sofort die Gastgeber die Initiative und gingen in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten die Lampertheimer ihren Vorsprung immer mehr ausbauen. Rolf Feige hatte erhebliche Probleme und spielte nur 487 Kegel. Damit verlor er sein Duell recht deutlich und der erste Mannschaftspunkt ging an Lampertheim. Auch Mike Wähler zeigte mit 511 keine überzeugende Leistung, verlor sein Duell mit den letzten Kugeln aber nur ganz knapp. Jürgen Michelbach spielte mit 525 ein akzeptables Ergebnis, konnte aber auch keinen Mannschaftspunkt gewinnen. So lag der SKC Adler zur Halbzeit mit 0:3 und minus 62 Kegel beim Gesamtergebnis zurück. Dies war schon eine gewisse Vorentscheidung. Beim Schlusstrio konnte der SKC Adler zunächst etwas aufholen ohne aber die Gastgeber ernsthaft zu gefährden. Dann hatten die Lampertheimer das Spiel wieder im Griff und verteidigten ihren Vorsprung problemlos. Dennis Feige spielte sehr hektisch und erzielte lediglich 491 Kegel. Mit diesem Ergebnis verlor er sein Duell recht deutlich. Matthias Beichert begann sehr stark, hatte am Ende aber dann doch noch zu kämpfen um seinen Gegenspieler zu besiegen. Er spielte mit 543 das beste Ergebnis für den SKC Adler. Den zweiten Mannschaftspunkt für den SKC Adler holte dann Robert Schön. Er begann zwar recht schwach, steigerte sich dann, blieb aber mit 519 unter seinen Möglichkeiten. Der Sieg für die Lampertheimer war jederzeit verdient da der SKC Adler durchweg zu schwach agierte.