SG 77/A9 Altlußheim 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

SG 77/A9 Altlußheim 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Hilbert, Lars00055031
Hilbert, Jan00053610
Ueltzhöffer, Renè00055031
Reichert, Olaf00058541
Hilbert, Wolfgang00053721
Schmitt, Richard00058631
Gesamt0003344165

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Schmiederer, Erich00050210
Wähler, Mike00055131
Feige, Rolf00052810
Michelbach, Jürgen00049400
Schön, Robert00052220
Beichert, Matthias00053410
Gesamt000313181

Zusammenfassung

Am vorletzten Spieltag musste der SKC Adler auswärts beim SKC 77/A9 Altlußheim 1 antreten. Für beide Mannschaften ging es bei diesem Spiel noch um sehr viel. Der SKC Adler musste unbedingt gewinnen um noch den Abstieg zu vermeiden und die Altlußheimer benötigten einen Sieg um noch einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Die Gastgeber waren aufgrund ihres Heimvorteils und den bisher gezeigten Leistungen bei dieser Begegnung klar favorisiert.

Beim Startpaar konnte der SKC Adler zunächst ganz gut mithalten. Mike Wähler zeigte mit 551 Kegel eine sehr gute Leistung und konnte für den SKC Adler einen Mannschaftspunkt gewinnen. Erich Schmiederer begann zwar recht gut, baute dann aber immer mehr ab und verlor mit schwachen 502 Kegel sein Duell recht deutlich. Nach dem Startpaar stand es somit 1:1 und beim Gesamtergebnis lagen die Altlußheimer nur mit 33 Kegeln in Führung. Alles war somit noch offen. Beim Mittelpaar war die Gastgeber aber dann deutlich überlegen. Rolf Feige kämpfte zwar vorbildlich, konnte aber mit 528 sein Duell nicht gewinnen. Jürgen Michelbach erwischte einen ganz schwachen Tag und spielte nur 494 Kegel. Damit hatte er gegen seinen Altlußheimer Gegenspieler keine Chance. Die 3:1 Führung nach dem Mittelpaar war dann schon eine gewisse Vorentscheidung, da die Altlußheimer auch ihren Vorsprung beim Gesamtergebnis auf 146 Kegel ausbauen konnten. Beim Schlußpaar verliefen die Duelle dann wieder etwas spannender. Aber sowohl Robert Schön mit 522, als auch Matthias Beichert mit 534 Kegel konnten nicht überzeugen und mussten beide Mannschaftspunkte den Altlußheimer überlassen. So verlor der SKC Adler dieses Spiel am Ende recht deutlich und dürfte somit kaum mehr Chancen auf den Klassenerhalt haben.