SKC Adler Neckargemünd 1 – SKC 77/A9 Altlussheim 1

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike0005080.50
Schmiederer, Erich00059741
Feige, Rolf00052821
Beichert, Matthias00058320
Zwicker, Daniel00050600
Schön, Robert00051600
Gesamt00032388.52

SKC 77/A9 Altlussheim 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Herm, Gerhard0005503.51
Reichert, Olaf00052000
Askani, Jens00051720
Schmitt, Richard00058721
Ueltzhöffer, Renè00059941
Hilbert, Jan00057741
Gesamt000335015.59

Zusammenfassung

Nach 2 Auswärtsniederlagen wollte der SKC Adler im Heimspiel gegen den SKC 77/A9 Altlußheim 1 wieder erfolgreich sein. Allerdings haben sich die Personalsorgen vor dem Spiel für den SKC Adler weiter vergrößert. So bekam Daniel Zwicker seinen ersten Einsatz in der 1. Mannschaft von Beginn an.

Beim Starttrio sah es zunächst ganz gut für den SKC Adler aus. Allerdings hielten die Gäste aus Altlußheim gut mit und die drei Begegnungen verliefen sehr spannend. Erich Schmiederer bestätigte seine derzeit gute Form und spielte herausragende 597 Kegel. Dadurch gewann er sein Duell am Ende recht sicher. Rolf Feige kämpfte großartig, lag zeitweise zurück und konnte mit 528 Kegel sein Duell doch noch gewinnen. Mike Wähler kam nicht ganz so gut zurecht, spielte nur 508 Kegel und musste seinen Mannschaftspunkt abgeben. So stand es zur Halbzeit 2:1 und 46 Kegel Vorsprung für den SKC Adler.

Beim Schlusstrio waren dann die Altlußheimer jedoch deutlich überlegen und gingen sofort in Führung. Auch alle drei Mannschaftspunkte konnten die Gäste beim Schlusstrio recht sicher erspielen. Matthias Beichert spielte zwar sehr gute 583 Kegel, musste aber trotzdem den Punkte seinem noch stärkeren Gegenspieler überlassen. Robert Schön spielte ungewohnt unsicher und erzielte nur 516 Kegel. Daniel Zwicker spielte bei seinen ersten Einsatz recht solide und erzielt 506 Kegel. Beide verloren ihre Begegnungen gegen die Gästespieler sehr deutlich. Dadurch musste der SKC Adler am Ende eine eindeutige Niederlage hinnehmen und die Altlußheimer siegten auch in dieser Deutlichkeit verdient.