SG Neckarperle Dossenheim 2 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

SG Neckarperle Dossenheim 2

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Gerngroß, Ralph00052031
Schäfer, Simon00051120
Keiler, Matthias00055221
Klauck, Thomas00050310
Romahn, Manfred00050410
Schnabel, Bernd00054121
Gesamt0003131113

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Schmiederer, Erich00053010
Sandritter, Sebastian00054121
Fischer, Oliver00053520
Schön, Robert00051831
Beichert, Matthias00053631
Wähler, Mike00053220
Gesamt0003192133

Zusammenfassung

Um auch die theoretische Möglichkeit eines Abstieges zu beenden, war es notwendig gegen die SG Neckarperle Dossenheim mindestens ein Unentschieden zu erreichen. Dass es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel werden wird, war schon im Voraus zu erwarten. Am Ende konnte der SKC Adler knapp mit 5:3 aber verdient gewinnen.

Beim Starttrio begann der SKC Adler recht gut und konnte sofort die Führung übernehmen. Die Dossenheimer konnten dann aber immer mehr Durchgänge gewinnen und hielten das Spiel jederzeit offen. Erich Schmieder kam nicht ganz so gut zurecht, spielte noch akzeptable 530 Kegel, verlor aber unerwartet sein Duell. Auch Oliver Fischer konnte mit 535 seine Chancen nicht nutzen und musste den Gastgebern den Mannschaftspunkt überlassen. Nur Sebastian Sandritter gewann mit 541 Kegel einen Punkt für den SKC Adler. Die Dossenheimer spielten sehr unterschiedliche Durchgänge und so führten sie zur Halbzeit zwar mit 2:1, der SKC Adler lag aber beim Mannschaftsergebnis mit 23 Kegel in Führung. Beim Schlusstrio konnte der SKC Adler seinen Vorsprung zunächst deutlich erhöhen. Mike Wähler begann gut, hatte dann aber ein paar schwächere Momente, spielte 532 Kegel und konnte sein Duell nicht gewinnen. Matthias Beichert blieb mit 536 deutlich unter seinen Möglichkeiten gewann aber sein Duell sicher. Robert Schön hat seit Wochen einige spielerische Probleme und konnte auch gegen Dossenheim mit 518 nicht überzeugen. Trotzdem holte er einen Mannschaftspunkt für den SKC Adler. So war nun das Mannschaftsergebnis entscheidend. Nachdem der SKC Adler zunächst sicher in Führung lag konnten die Dossenheimer in der Schlussphase wieder deutlich aufholen. Erst mit dem letzten Durchgang konnte sich der SKC Adler den entscheidenden Vorsprung erspielen und die Begegnung gewinnen.