SKC Adler Neckargemünd 1 – KC RG 1926 Lampertheim 1

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00053820
Michelbach, Jürgen00053831
Feige, Rolf00053821
Beichert, Matthias0005803.51
Feige, Dennis00052110
Schön, Robert00055131
Gesamt000326614.54

KC RG 1926 Lampertheim 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Zeig, Thomas00057221
Jungk, Justin00049010
Ofenloch, Stefan00052120
Jungk, Michael0005230.50
Büchler, Thomas00056131
Kohl, Benjamin00051310
Gesamt00031809.52

Zusammenfassung

Für den SKC Adler war das letzte Heimspiel der Vorrunde außerordentlich wichtig, da man dringend einen Erfolg benötigte. Trotz einiger personeller Sorgen wollte man sich sehr gut präsentieren. Dass es am Ende ein sehr gutes Ergebnis und einen deutlichen Sieg gab hatte man so nicht unbedingt erwartet.

Beim Starttrio begann der SKC Adler gut und konnte sofort leicht in Führung gehen. Allerdings hielten die Lampertheimer dann gut dagegen und das Spiel verlief sehr spannend. Jürgen Michelbach und Rolf Feige zeigten gute Leistungen und spielten jeweils 538 Kegel. Beide konnten ihre Duelle knapp gewinnen und 2 Mannschaftspunkte für den SKC Adler erspielen. Auch Mike Wähler spielte gute 538, verlor aber mit den letzten Kugeln sein Duell ganz knapp. So führte der SKC Adler zur Halbzeit mit 2:1 und 31 Kegel Vorsprung beim Mannschaftsergebnis.

Beim Schlusstrio blieb das Spiel weiterhin spannend. Der SKC Adler konnte seinen Vorsprung verteidigen sich aber zunächst nicht weiter absetzen. Die Entscheidung fiel dann beim 3. Durchgang wo SKC Adler den Lampertheimern deutlich überlegen war und seinen Vorsprung entscheidend vergrößern konnte. Dennis Feige spielte akzeptable 521 Kegel, musste aber den Mannschaftspunkt den Lampertheimern überlassen. Robert Schön kam diesmal sehr gut zurecht und obwohl er am Ende noch einige Kegel verschenkte, spielte er sehr gute 551 und gewann sein Duell deutlich. Bester Spieler des Tages war wieder einmal Matthias Beichert. Mit überragenden 580 Kegel ließ er seinen Gegenspieler keine Chance und holte einen weiter Punkt für den SKC Adler. Da man auch beim Mannschaftsergebnis deutlich besser war, gewann man am Ende verdient mit 6:2.