KC Schöner Kranz Ubstadt 2 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

KC Schöner Kranz Ubstadt 2

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Gabriel, Gerd00054210
Keller, Jonas00051010
Keller, Jan00060831
Rest, Martin00054520
Lindig, Marco00055610
Latzko, Kai00056620
Gesamt0003327101

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Feige, Dennis00055931
Wähler, Mike00052331
Sandritter, Sebastian00058810
Fischer, Oliver00055121
Beichert, Matthias00057831
Schön, Robert00060621
Gesamt0003405145

Zusammenfassung

Der gute Mittelfeldplatz in der Tabelle war nicht mehr in Gefahr, trotzdem wollte der SKC Adler die Saison mit einem Erfolg beim Tabellenvorletzten  KC Schöner Kranz Ubstadt 2 beenden.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften verbissen um die Führung. Nach den guten Trainingsleistungen und den Ergebnissen in der 2. Mannschaft erhielt Dennis Feige die Chance sich auch in der 1. Mannschaft zu beweisen. Dies gelang ihm eindrucksvoll und mit sehr guten 559 Kegel holte er den ersten Mannschaftspunkt für den SKC Adler. Mike Wähler kam zwar nicht ganz so gut zurecht, dennoch gewann er mit 523 sein Duell. Somit stand es nach dem Startpaar 2:2 und 30 Kegel Vorsprung für den SKC Adler. Beim Mittelpaar war das Spiel weiterhin sehr umkämpft. Oliver Fischer spielte gute 551 gewann sein Duell aber nur sehr knapp. Sebastian Sandritter musste gegen den stärksten Ubstadter antreten und musste trotz herausragender 588 Kegel den Mannschaftspunkt den Ubstadtern überlassen. Vor dem Schlusspaar stand es 3:1 für den KC Adler und man hatte aber nur noch einem Vorsprung von 16 Kegeln beim Mannschaftsergebnis. Dadurch war noch alles möglich und man musste weiterhin um den Sieg kämpfen. Das Schlusspaar des SKC Adler zeigte von Beginn an gute Leistungen. Aber auch die Gastgeber spielten sehr gut mit und das Spiel drohte kurzzeitig noch zugunsten der Ubstadter zu kippen. Matthias Beichert spielte sehr starke 578 Kegel und gewann einen weiteren Mannschaftspunkt für Neckargemünd. Robert Schön wurde mit zunehmendem Spielverlauf immer besser und erzielte am Ende mit der persönlichen Bestleistung von 606 Kegel ein absolutes Topergebnis. So gewann der SKC Adler das Spiel am Ende doch noch recht deutlich und konnte so einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.