SKC Adler Neckargemünd 1 – SG Heddesheim / 1925 Viernheim 3

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00059131
Michelbach, Jürgen00054421
Schmiederer, Erich00054820
Beichert, Matthias00061141
Feige, Rolf00052410
Schön, Robert00050620
Gesamt0003324143

SG Heddesheim / 1925 Viernheim 3

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Hohrein, Florian00053710
Gerstmann, Sebastian00053020
Rendulic, Ivan00055621
Fichtel, Klaus00054100
Flaschka, Alexander00062631
Ehrhard, Ralf00051021
Gesamt0003300103

Zusammenfassung

Der Wichtigkeit des Spiels gegen Tabellenletzten war man sich bewusst auf Seiten der Adler in diesem Spiel gegen Abstieg.

Nachdem die Gäste zunächst leicht in Führung lagen, steigerte sich das Starttrio, vor allen Dingen in Person von Mike Wähler, zusehends. Mit 591 Leistungspunkten erzielte er eine hervorragende Leistung und holte so einen wichtigen Punkt. Ebenfalls punkten konnte Jürgen Michelbach mit guten 544 Holz und konstantem Spiel über alle Bahnen. Auch Erich Schmiederer erzielte mit 548 Holz ein gutes Ergebnis, sein Gegenspieler war jedoch noch besser, so dass er nicht punkten konnte. So führte der SKC zur Halbzeit mit 2:1 und 60 Holz Vorsprung.

Dementsprechend optimistisch ging das Schlusstrio auf die Bahn. Der Vorsprung schmolz allerdings recht schnell, da das Schlusstrio teilweise sehr unterschiedliche Leistungen zeigte. Matthias Beichert zeigte erneut eine herausragende Leistung auf Seiten der Adler, war mit 611 Holz erneut bester Spieler auf Seiten der Adler und holte einen weiteren Mannschaftspunkt. Von Beginn an sehr wechselhaft spielte Robert Schön. Dennoch sah es lange so aus, als ob er einen Punkt holen sollte. Aber mit den letzten Kugeln war er komplett von der Rolle und musste seinen Gegenspieler noch vorbeiziehen lasse. Überhaupt nicht zurechtkam Rolf Feige, der bereits nach 39 Kugeln durch Dennis Feige ersetzt wurde. Gegen den besten Spieler der Begegnung, Alexander Flaschka, der mit 636 Holz Tagesbestleistung spielte war er zwar chancenlos. Trotzdem war er recht schnell im Spiel und speziell im entscheidenden letzten Durchgang, als das Spiel fast mit jeder Kugel eine andere Mannschaft in Führung sah, erzielte er im Abräumen 3 Neunen am Stück, was sich im Nachhinein noch als mit spielentscheidend erweisen sollte.

Nach Einzelergebnissen stand es am Schluss 3:3 aber durch den knappen Vorsprung von 24 Holz erhielt der SKC 2 weitere Mannschaftspunkte und siegte am Ende glücklich.

Durch diesen knappen Sieg konnte sich der SKC Adler um einen Platz in der Tabelle verbessern, muss aber im Verlauf der Runde noch mindestens 2 Mannschaften hinter sich lassen, um in der Landesliga zu verbleiben.