SKC Adler Neckargemünd 1 – SG Königsbach 1

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00056531
Schmiederer, Erich00055931
Fischer, Oliver00057741
Feige, Dennis00051110
Sandritter, Sebastian0005421.50
Schön, Robert00050410
Gesamt000325813.53

SG Königsbach 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Borneque, Steven00052310
Scherer, Maximilian00053010
Kratz, Florian00052900
Andres, Simon00052931
Götter, Michael0006062.51
Andres, Frank00057331
Gesamt000329010.55

Zusammenfassung

Beim Spiel gegen den Tabellenführer SG Königsbach 1 musste der SKC Adler auf seinen besten Spieler Matthias Beichert verzichten. Trotzdem wollte man gegen die favorisierten Königsbacher ein gutes Spiel liefern. Die Begegnung hatte dann zwei völlig unterschiedlich Halbzeiten.

Beim Starttrio war der SKC Adler nach anfänglichem Abtasten die spielbestimmende Mannschaft. Zunächst konnten die Gäste das Spiel noch etwas offenhalten, aber mit zunehmender Spieldauer dominierten die Adler-Spieler ihre Gegner eindeutig. Mike Wähler mit 565 und Erich Schmiederer mit 559 spielten sehr gute Ergebnisse und gewannen ihre Duelle ganz klar. Oliver Fischer zeigte mit 577 eine hervorragende Leistung und gewann ebenfalls einen Mannschaftspunkt. Zur Halbzeit führte der SKC Adler ganz deutlich mit 3:0 und einem großen Vorsprung von 119 Kegel beim Mannschaftsergebnis. Alles sah zu diesem Zeitpunkt nach einem überraschenden Sieg für den SKC Adler aus. Nun galt es nur noch den Vorsprung beim Mannschaftsergebnis zu halten um das Spiel zu gewinnen.

Beim Schlusstrio übernahmen die Königsbacher die Initiative. Zunächst verkürzten sie ihren Rückstand nur geringfügig, aber dann wurden sie immer stärker und die Adler Spieler bekamen zunehmend Probleme. Sebastian Sandritter spielte zwar noch gute 542 Kegel, verlor aber trotzdem sein Duell ganz deutlich. Dennis Feige begann gut, baute dann etwas ab, kam aber noch auf akzeptable 511 Kegel. Robert Schön spielte sehr unsicher und blieb mit 504 deutlich unter seinen Möglichkeiten. Beide mussten ebenfalls den Mannschaftspunkt abgeben. Die Gäste nutzten jede Schwäche des SKC Adler konsequent aus und verkürzten ihren großen Rückstand sehr schnell. Kurz vor Schluss konnten die Königsbacher noch in Führung gehen und gewannen dieses Spiel dann doch noch. Bei  SKC Adler war man zwar über die guten Leitungen erfreut, es gab aber auch etwas Enttäuschung, dass man den großen Vorsprung verspielt hatte.