SKC Adler Neckargemünd 1 – SG Neckarperle Dossenheim 2

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00054631
Schmiederer, Erich00053820
Fischer, Oliver00052910
Beichert, Matthias00058641
Feige, Rolf00047600
Schön, Robert00052520
Gesamt0003200124

SG Neckarperle Dossenheim 2

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Klauck, Thomas00050910
Rohman, Manfred00053921
Schäfer, Simon00051531
Belleman, Gerd00047600
Gerngroß, Ralph00051841
Schnabel, Bernd00054721
Gesamt0003104124

Zusammenfassung

Im Heimspiel gegen die SG Neckarperle Dossenheim 2 wollte der SKC Adler unbedingt einen weiteren Sieg holen. Durch den überraschenden Auswärtserfolg in Rimbach hatte man auch ein großes Selbstbewusstsein.

Beim Starttrio war das Spiel ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidende Vorteile erspielen. Mike Wähler zeigte mit 546 Kegel eine sehr gute Leistung und holte sich deutlich einen Mannschaftspunkt. Oliver Fischer spielte zeitweise sehr unsicher, kam zwar noch auf akzeptable 529 Kegel, verlor aber sein Duell trotz besserer Gesamtleistung. Sehr spannend verlief das Duell von Erich Schmiederer mit seinen Dossenheimer Gegenspieler. Zwar spielte Schmiederer gute 538 Kegel musste sich aber äußerst knapp geschlagen geben. Die Gäste führten somit zur Halbzeit mit 2:1und der SKC Adler lag bei der Gesamtkegelzahl mit 50 Kegel in Front.

Beim Schlusstrio war das Spiel dann wieder einmal sehr spannend. Bei der Gesamtkegelzahl konnte sich der SKC Adler sofort einen großen Vorsprung erspielen und somit waren zwei weitere Mannschaftspunkte sicher. Aus den direkten Duellen benötigte man nun noch zwei Siege. Matthias Beichert spielte überragende 586 Kegel und gewann sein Duell sicher. Rolf Feige kam diesmal nicht gut zurecht und erzielte schwache 476 Kegel. Dieser Mannschaftspunkt ging deutlich an die Gäste aus Hockenheim. So lag alles am letzten Duell von Robert Schön. Dieser lag bis zum letzten Durchgang auch noch in Führung, spielte dort aber nicht gut und blieb mit 525 unter seinen Möglichkeiten. So ging der letzte Mannschaftspunkt dann doch noch an die Dossenheimer und es gab ein für den SKC Adler etwas enttäuschendes Unentschieden.