SKC Adler Neckargemünd 1 – SKC Edingen-Neckarhausen 1

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00049410
Schmiederer, Erich00056521
Fischer, Oliver00053120
Beichert, Matthias00058931
Sandritter, Sebastian00053421
Schön, Robert00054531
Gesamt0003258136

SKC Edingen-Neckarhausen 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Manges, Volker00050531
Hambitzer, Steffen00054820
Fröhlich, Silvio00055221
Reinle, Lucas00056410
Ridinger, Daniele00053320
Beck, Patrik00053010
Gesamt0003232112

Zusammenfassung

Die Spiele gegen den SKC Edingen-Neckarhausen entwickeln sich immer mehr zu interessanten und spannenden Begegnungen. In der Vergangenheit gab oft der Heimvorteil den Ausschlag. Auch diesmal gab es ein extrem spannendes Spiel.

Die Gäste aus Edingen begannen sehr gut und konnten sich beim Starttrio zunächst leichte Vorteile erspielen. Die Adler Spieler hielten aber dann gut dagegen und es gab nur einen geringen Vorsprung für die Edinger. Mike Wähler begann schwach , steigerte sich dann noch, kam aber nur auf 494 Kegel und verlor sein Duell. Oliver Fischer spielte gute 531 und war seinen Gegenspieler lange Zeit überlegen. Am Ende musste aber auch er den Mannschaftspunkt an die Gäste abgeben. Erich Schmiederer begann etwas nervös, steigerte sich dann aber und holte mit sehr starken 565 Kegel den Punkt für den SKC Adler. Die Gäste aus Edingen führten zur Halbzeit mit 2:1 und 15 Kegel Vorsprung. Beim Schlusstrio blieb es weiter eng und es wurde immer spannender. Zunächst konnten die Gäste ihren knappen Vorsprung halten aber sich nicht weiter absetzen. Sebastian Sandritter spielte gute 534 und holte mit den letzten Kugeln einen Mannschaftspunkt für den SKC Adler. Auch Robert Schön kam auf sehr gute 545 und konnte mit einem guten Finish den Mannschaftspunkt erkämpfen. Matthias Beichert war mit herausragenden 589 wieder einmal bester Akteur und gewann ebenfalls sein Duell. Entscheidend für einen Erfolg war damit das Mannschaftsgesamtergebnis. Bis kurz vor Schluss war das Spiel äußerst spannend und die Führung wechselte sehr oft. Für beide Mannschaften war der Sieg möglich. Mit den letzten 10 Kugeln konnte sich dann der SKC Adler einen kleinen Vorsprung erspielen und am Ende einen glücklichen aber auch verdienten Sieg erringen.