SKC Adler Neckargemünd 1 – SKC Edingen-Neckarhausen 1

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00056631
Michelbach, Jürgen0005542.51
Schmiederer, Erich00053510
Beichert, Matthias00055721
Feige, Dennis00054920
Schön, Robert00056131
Gesamt000332213.54

SKC Edingen-Neckarhausen 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Ridinger, Daniele 00025100
Heibel, Roland 00028110
Reutemann, Heiko0005301.50
Quandt, Uwe00053431
Reinle, Lucas00054220
Manges, Volker00055321
Hambitzer, Steffen00055210
Gesamt000324310.52

Zusammenfassung

Die Spiele gegen den SKC Edingen-Neckarhausen 1 verliefen schon immer sehr spannend und hatten meist einen knappen Ausgang. So war es auch diesmal.

Überraschend konnte der SKC Adler beim Starttrio sofort die Initiative übernehmen und erspielte sich einen deutlichen Vorsprung. Mike Wähler spielte sehr stark und erzielte sehr gute 566 Kegel. Auch Jürgen Michelbach bestätigte seine derzeit gute Form und spielte mit 554 ein sehr gutes Ergebnis. Beide holten jeweils einen Mannschaftspunkt für den SKC Adler. Erich Schmiederer hatte ebenfalls die Chance sein Duell zu gewinnen, spielte aber teilweise sehr unsicher und musste mit 535 Kegel seinem Gegenspieler den Punkt überlassen. Den Edingern gelang es dann auch noch ihren Rückstand zu verkürzen und sie konnten das Spiel weiter offen halten. Zur Halbzeit führte aber der SKC Adler mit 2:1 und 59 Kegel Vorsprung beim Gesamtergebnis.

Beim Schlusstrio waren die Gäste zunächst spielbestimmend und der Vorsprung des SKC Adler verringert sich immer mehr. Dann aber war der SKC Adler wieder etwas besser und das Spiel wurde immer spannender. Wer dieses Spiel gewinnen wollte musste unbedingt das bessere Gesamtergebnis spielen. Matthias Beichert begann sehr gut, hatte dann ein paar Probleme, erspielte aber mit guten 557 den erwarteten Punkt für den SKC Adler. Robert Schön steigerte sich von Bahn zu Bahn und konnte mit sehr guten 561 Kegel sein Duell ebenfalls gewinnen. Am Ende hatte sogar der zunächst deutlich zurückliegende Dennis Feige mit 549 Kegel noch die Chance einen Punkt zu holen. Er kämpfte sehr gut und verlor sein Duell nur knapp. Bis zum letzten Durchgang war das Spiel spannend und der Ausgang war völlig offen. Zum Ende hin war der SKC Adler aber wieder die bessere Mannschaft und siegte mit 6:2 noch recht deutlich.