SKC Adler Neckargemünd 1 – SKC Fidelio 49 Karlsruhe 1

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00055810
Michelbach, Jürgen00054510
Schmiederer, Erich00054910
Beichert, Matthias00056431
Feige, Rolf00052410
Schön, Robert00053931
Gesamt0003279102

SKC Fidelio 49 Karlsruhe 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Steinbrenner, Thorsten00059331
Hoppe, Sebastian00054131
Lösch, Patrick00056731
Müller, Daniel00054210
Berger, Olaf00057731
Groß, Marvin00052610
Gesamt0003346144

Zusammenfassung

Am letzten Spieltag hatte der SKC Adler noch die Chance den Abstieg zu vermeiden. Da alle Mitkonkurrenten ihre Spiele verloren, hätte man das Heimspiel mit 7:1 gewinnen müssen. Allerdings hatte man den starken Tabellenführer SKC Fidelio 49 Karlsruhe zu Gast und war klarer Außenseiter.

Beim Starttrio war das Spiel zunächst ausgeglichen. Der SKC Adler hielt das Spiel offen und hatte durchaus die Möglichkeit Mannschaftspunkte zu erspielen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aber immer besser und konnten sich immer mehr absetzen. Obwohl alle Adler-Spieler gute Ergebnisse erzielten, konnten sie keinen Mannschaftspunkt erspielen. Alle Duelle gingen recht knapp zugunsten der Karlsruher aus. Mike Wähler mit 558, Jürgen Michelbach mit 545 und Erich Schmiederer mit 549 Kegel konnten mit ihren guten Ergebnissen trotzdem zufrieden sein. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 3:0 und 49 Kegel Vorsprung beim Gesamtergebnis.

Beim Schlusspaar war die Begegnung dann immer noch recht ausgeglichen. Allerdings verteidigten die Karlsruher ihren Vorsprung beim Gesamtergebnis ohne große Probleme. Rolf Feige spielte zwar noch akzeptable 524 Kegel, verschenkte aber durch Schwächen beim Abräumen ein deutlich besseres Ergebnis und verlor sein Duell. Robert Schön spielte sehr wechselhaft, konnte aber mit guten 539 einen Mannschaftspunkt gewinnen. Eine sehr gute Leistung zeigte Matthias Beichert. Mit 564 Kegeln gewann er ebenfalls einen Mannschaftspunkt. Die Gäste verteidigten ihre Führung bis zum Schluss und gewannen dieses spiel verdient mit 6:2. Durch diese Niederlage konnte der SKC Adler den Klassenerhalt nicht mehr erreichen und muss nun in die Bezirksoberliga absteigen.

.