SKC Adler Neckargemünd 1 – SKC Fidelio 49 Karlsruhe

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00049510
Schmiederer, Erich00055720
Fischer, Oliver0005442.51
Beichert, Matthias00057531
Feige, Dennis00052720
Sandritter, Sebastian00056241
Gesamt000326014.53

SKC Fidelio 49 Karlsruhe 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wild, Torben00058431
Müller, Daniel00058221
Scheuble, Lars0005211.50
Hoppe, Sebastian00053110
Berger, Olaf00053021
Steinbrenner, Thorsten00048800
Gesamt00032369.53

Zusammenfassung

Beim Spiel gegen den SKC Fidelio Karlsruhe ging es für den SKC Adler quasi um nichts mehr. Man konnte nicht mehr absteigen und ein Aufstiegsplatz war nicht mehr zu erreichen. Für die Karlsruher war die Situation ganz anders. Um weiterhin den 2. Tabellenplatz zu behaupten, mussten sie dieses Spiel unbedingt gewinnen und waren auch der klare Favorit.

Das Spiel begann dann wie erwartet. Die Gäste aus Karlsruhe übernahmen sofort die Initiative und gingen in Führung. Mike Wähler begann schwach, steigerte sich dann noch etwas, kam aber nur auf 495 Kegel. Erich Schmiederer konnte trotz sehr guter 557 sein Duell nicht gewinnen und ebenfalls keinen Mannschaftspunkt für den SKC Adler holen. Lediglich Oliver Fischer war mit guten 544 etwas besser als sein Gegenspieler und holte einen Punkt für den SKC Adler. Die Karlsruher bauten beim Starttrio ihren Vorsprung aber deutlich aus und führten zur Halbzeit mit 2:1 und 91 Kegel Vorsprung beim Mannschaftsergebnis. Damit schien das Spiel schon fast entschieden. Beim Schlusstrio konnte dann der SKC Adler immer mehr aufholen und der Rückstand verringerte sich kontinuierlich. Matthias Beichert mit 575 und Sebastian Sandritter mit 562 zeigten beide sehr guten Leistungen und holten jeweils einen Punkt für den SKC Adler. Rolf Feige lieferte sich mit seinem Gegenspieler ein spannendes Duell, musste am Ende aber mit 527 den Punkt den Gästen überlassen. So stand es nach den Einzelduellen 3:3 und das Mannschaftsergebnis musste über den Sieg entscheiden. Bis kurz vor Schluss konnten die Karlsruher ihren Vorsprung verteidigen. Mit den letzten Kugeln gelang es dann aber dem SKC Adler die Führung zu übernehmen und das Spiel noch zu gewinnen. Für den SKC Adler war dies ein überraschender aber verdienter Sieg.