SKC Adler Neckargemünd 1 – TG SKA Rimbach 1

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00055231
Albrecht, Manfred00055721
Michelbach, Jürgen00047400
Beichert, Matthias0005793.51
Feige, Rolf00054220
Schön, Robert00058431
Gesamt000328813.56

TG SKA Rimbach 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Windrich, Werner00052910
Pfeffer, Stephen00052920
Borgenheimer, Frank00056441
Bartmann, Andreas0005030.50
Schütz, Philipp00055821
Schober, Sascha00055510
Gesamt000323810.52

Zusammenfassung

Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in Weinheim wollte der SKC Adler beim ersten Heimspiel eine bessere Leistung zeigen. Vor allem beim Abräumen wollte man sich deutlich verbessern. Für Dennis Feige kam Manfred Albrecht in die Mannschaft. Der Gegner aus Rimbach hatte am ersten Spieltag eine starke Leistung geboten und trat mit entsprechendem Selbstbewusstsein an.

Beim Starttrio konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften deutliche Vorteile erspielen. Auf Seiten des SKC Adler zeigten hierbei Manfred Albrecht mit 557 und Mike Wähler mit 552 sehr gute Leistungen. Beide konnten ihre Duelle gewinnen und die Punkte für den SKC Adler holen. Lediglich Jürgen Michelbach kam von Beginn an nicht gut zurecht und wurde gegen Dennis Feige ausgewechselt. Der konnte aber auch nicht überzeugen und beide zusammen kam nur auf schwache 474 Kegel. So führte der SKC Adler zur Halbzeit zwar mit 2 : 1, lag aber beim Gesamtergebnis mit 39 Kegel im Rückstand.

Beim Schlusstrio war das Spiel zunächst ausgeglichen. Dann wurden die Adler Spieler aber immer besser und konnten nach dem 3. Durchgang leicht in Führung gehen. Rolf Feige hatte zu Beginn einige Probleme, steigerte sich aber noch auf gute 542 Kegel, verlor sein Duell aber ganz knapp. Herausragende Ergebnisse spielten Matthias Beichert mit 579 und Robert Schön mit der Tagesbestleistung von 584 Kegel. Beide holten jeweils einen Mannschaftspunkt für den SKC Adler und so stand es nach den Spielerpaarungen 3 :3. Nun musste das Gesamtergebnis über den Sieg entscheiden. Nachdem der SKC Adler einmal in Führung gegangen war, baute man den Vorsprung weiter aus und holte am Ende einen verdienten Sieg. Auch das Mannschaftsergebnis war gut und auf dieser Leistung kam man aufbauen.