SKC Adler Neckargemünd 1 – TG/SKA Rimbach 1

-

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Wähler, Mike00060431
Schmiederer, Erich00057031
Fischer, Oliver00057421
Beichert, Matthias00054631
Feige, Rolf00053031
Schön, Robert00050300
Gesamt0003327145

TG SKA Rimbach 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Bartmann, Andreas00053810
Ulrich, Klaus00057010
Eck, Stefan00055820
Kapp, Markus00052510
Schütz, Philipp00051010
Borgenheimer, Frank00058741
Gesamt0003288101

Zusammenfassung

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche wollte der SKC Adler das Heimspiel gegen Rimbach unbedingt gewinnen. Dies war auch notwendig um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Nach einem spannenden und auch teilweise hochklassischem Spiel ist dies auch eindrucksvoll gelungen.

Bereits beim Starttrio übernahm der SKC Adler die Initiative. Aber auch die Gäste zeigten gutes Kegel und konnten mithalten. Erich Schmieder mit 570 und Oliver Fischer mit 574 spielten jeweils sehr gute Ergebnisse und konnten nach großer Gegenwehr ihrer Kontrahenten aus Rimbach ganz knapp ihre Duelle gewinnen. Eine herausragende Leistung bot an diesem Tag Mike Wähler. Mit persönlicher Bestleistung von 604 Kegeln beherrschte er seinen Gegenspieler ganz klar und sicherte dem SKC Adler den dritten Mannschaftspunkt. So führte der SKC Adler zur Halbzeit ganz klar mit 3:0 und 82 Kegel Vorsprung beim Gesamtmannschaftsergebnis.

Beim Schlusstrio verlief es für den SKC Adler zunächst nicht so gut. Alle drei Adler-Spieler hatten mehr oder minder große Probleme ins Spiel zu kommen. So konnten die Rimbacher ihren Rückstand immer mehr verkürzen und das Spiel wurde noch mal richtig spannend. Robert Schön erwischte keinen guten Tag, war zeitweise völlig von der Rolle und spielte für ihn unbefriedigende 503 Kegel. Matthies Beichert steigerte sich trotz einiger spielerischer Probleme noch auf gute 546 Kegel. Auch Rolf Feige zeigte mit 530 eine gute Leistung. Beide holten jeweils einen Mannschaftspunkt. Die Gäste aus Rimbach konnten zwar den Rückstand verkürzen und hielten das Spiel lange Zeit offen, am Ende gewann der SKC Adler aber dennoch deutlich und verdient.