SKC Edingen-Neckarhausen 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

SKC Edingen-Neckarhausen 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Schwerz, Jens00052431
Quandt, Uwe00051020
Reinle, Lucas00052521
Beck, Patrik00048920
Manges, Volker0005021.50
Hambitzer, Steffen0005243.51
Gesamt0003074145

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Fischer, Oliver00052210
Schmiederer, Erich00052521
Wähler, Mike00050020
Schön, Robert00051521
Beichert, Matthias0005292.51
Feige, Rolf 0002260.50
Albrecht, Manfred 00019100
Gesamt0003008103

Zusammenfassung

Beim Auswärtsspiel in Edingen verpasse der SKC Adler die Chance auf einen Erfolg durch eine schwache Schlussphase und musste die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den SKC Adler. Erich Schmiederer mit 525 und Oliver Fischer mit 522 spielten akzeptable Ergebnisse. Während Schmiederer sein direktes Duell knapp gewann und einen Mannschaftspunkt erspielte, musste sich Fischer gegen seinen Edinger Konkurrenten ebenso knapp geschlagen geben. Auch beim Mittelpaar konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erspielen. Robert Schön konnte mit 515 sein Duell gewinnen, aber Mike Wähler musste mit 500 Kegel den Punkt den Edingern überlassen. So stand es nach dem Mittelpaar 2:2 und 24 Kegel Vorsprung für den SKC Adler. Am Ende würde also das Gesamtergebnis ausschlaggebend sein. Beim Schlusspaar konnte der SKC Adler seinen knappen Vorsprung zunächst verteidigen. Beim zweiten Durchgang spielten die Gastgeber jedoch sehr stark und konnten die Führung übernehmen. Matthias Beichert spielte noch gute 529 Kegel und gewann einen Mannschaftspunkt. Rolf Feige begann gut, baute dann aber deutlich ab und wurde gegen Manfred Albrecht ausgewechselt. Dieser kann jedoch nach seiner Verletzung überhaupt nicht zurecht und spielte äußerst schwach. Dadurch verlor der SKC Adler nicht nur den Mannschaftspunkt im direkten Duell, sondern auch beim Gesamtmannschaftsergebnis. Hätten Rolf Feige und Manfred Albrecht nur ein einigermaßen gutes Ergebnis gespielt, hätte der SKC Adler dieses Auswärtsspiel leicht gewinnen können.