SKC Edingen-Neckarhausen 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

-

SKC Edingen-Neckarhausen 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Quandt, Uwe00052521
Heibel, Roland00047410
Reinle, Lucas00050721
Ridinger, Daniele00053331
Manges, Volker00056921
Hambitzer, Steffen00051731
Gesamt0003125137

SKC Adler Neckargemünd 1

Spieler Volle Abräumen Fehlwurf Gesamt SP MP
Schmiederer, Erich00048620
Schön, Robert00052731
Albrecht, Manfred 00010700
Feige, Dennis 00038420
Wähler, Mike00050410
Beichert, Matthias00053220
Feige, Rolf00048710
Gesamt0003027111

Zusammenfassung

Dass die Bahnen in Edingen nicht leicht zu spielen sind, das wusste man vorher. Allerdings hatten die Adler-Spieler mehr Probleme als erwartet. So verpasste man es bis zur Mitte des Spiels einige Punkte zu machen und am Ende siegten die Edinger relativ leicht.

Beim Startpaar begann es für den SKC Adler zunächst recht gut. Robert Schön holte nach verhaltenem Beginn mit guten 527 Kegel einen Mannschaftspunkt. Erich Schmiederer hingegen kam nicht richtig ins Spiel, blieb mit 486 deutlich unter seinen Möglichkeiten und verlor sein Duell deutlich. So stand das Spiel nach dem ersten Drittel 1:1 und einen knappen Vorsprung von 14 Kegel für den SKC Adler. Beim Mittelpaar spielte Manfred Albrecht den ersten Durchgang schwach und wurde gegen Dennis Feige ausgewechselt. Dieser machte es viel besser, verlor aber am Ende noch recht unglücklich sein Duell. Mike Wähler spielte noch akzeptable 504 Kegel, musste aber auch den Mannschaftspunkt den Edingern überlassen. Die Gastgeber führten nun vor dem Schlusspaar mit 3:1 und insgesamt 31 Kegel. Beim Schlusspaar fiel dann recht schnell die Entscheidung. Rolf Feige begann ganz schwach, steigerte sich zwar noch auf 487 Kegel hatte aber gegen seinen Edinger Konkurrenten keine Chance. Matthias Beichert zeigte mit 532 eine gute Leistung, hatte aber den stärksten Edinger als Gegenspieler und musste ebenfalls den Mannschaftspunkt abgeben. So siegten die Gastgeber deutlich mit 7:1 und auch dem besseren Mannschaftsergebnis.