Ohne Probleme gewann der SKC Adler Neckargemünd gegen den SV Phönix Ettlingen-Karlsruhe 4. Von Beginn an war man deutlich überlegen und siegte am Ende deutlich und verdient. Allerdings war die Gesamtleistung nicht unbedingt überzeugend.
Beim Starttrio konnten die Gäste nur ganz kurz mithalten und gerieten dann deutlich in Rückstand. Erich Schmiederer spielte über weite Strecken sehr unsicher und kam nur auf 528 Kegel. Auch Maik Wähler spielte mit Höhen und Tiefen und konnte mit 523 nicht ganz überzeugen. Nach kurzen Schwierigkeiten zu Beginn zeigte Sebastian Sandritter eine sehr gute Leistung und spielte die Tagesbestleistung mit 575 Kegel. Alle 3 gewannen ihre Duelle ganz deutlich und erspielten einen großem Vorsprung. Zur Halbzeit führte der SKC Adler mit 3:0 und 236 Kegeln beim Gesamtergebnis. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden.
Beim Schlusstrio konnten die Ettlinger etwas besser mithalten, ohne jedoch dem Spiel eine Wende geben zu können. Matthias Beichert spielte gute 558 und holte den vierten Mannschaftspunkt für den SKC Adler. Dennis Feige hatte einen sehr schwachen Durchgang, kam deshalb nur auf 516 Kegel und musste ganz knapp den Punkt abgeben. Rolf Feige kam nie richtig ins Spiel, spielte mit 503 nicht so gut und verlor sein Duell recht deutlich. Am deutlich Heimsieg für den SKC Adler änderte dies aber nichts mehr.
