Die Kugeln rollen wieder !

Eine Woche nach dem Start der Bundesliga beginnt auch wieder für die Sportkegler des SKC Adler Neckargemünd die Saison in der Verbandsliga Baden.

Der Sportkegelclub Adler Neckargemünd geht mit einem unveränderten Kader in die neue Saison. Es gab weder Abgänge aber leider auch keine Verstärkungen. Alexander Görner wollte ursprünglich etwas pausieren, wird aber doch weiterspielen und so stehen zum Saisonauftakt am 16.09.2017 alle Spieler zur Verfügung.

Die Verbandsliga Baden ist in diesem Jahr deutlich stärker geworden. Von der zweiten Bundesliga ist der SKC Hugsweier abgestiegen, der sicher eine entscheidende Rolle in der Verbandsliga spielen wird. Durch den Zusammenschluss von dem KC 25 Viernheim und Bahnfrei Hemsbach, sowie den Hockenheimer Clubs sind hier zwei weitere spielstarke Mannschaften entstanden. Auch die zweiten Mannschaften der Bundesligaclubs Freiholz Plankstadt und SG GH78/GW Sandhausen haben sich deutlich verstärkt. Nicht zuletzt kamen vor allem mit der SG 80/Kurpfalz/NS Plankstadt und SG TV 77 DE Waldhof/SGV Sandhofen spielstarke Aufsteiger hinzu. Schwächere Mannschaften wird es in dieser Saison in der Verbandsliga nicht geben. Das Saisonziel des SKC Adler wird eindeutig auf den Klassenerhalt gerichtet sein. Ein eindeutiger Favorit auf die Meisterschaft ist nicht aus zu machen.

Die zweite Mannschaft spielt weiterhin in der Bezirksliga 3/1. Auch hier gab es einige Veränderungen bei den teilnehmenden Mannschaften. Die verbliebenen 9 Sportkegelclubs dürften deutlich stärker sein als im Vorjahr. Aber auch der SKC Adler geht aber wieder mit einer guten Mannschaft in die Saison so dass auch ein vorderer Tabellenplatz möglich ist.

Die dritte Mannschaft spielt weiterhin als 4er Mannschaft. In dieser Klasse sind nur noch 8 Mannschaften übrig geblieben die die kommende Saison bestreiten wollen. Das Ziel für unsere 3. Mannschaft sind vor allem gute Ergebnisse, einige Siege und ein Mittelfeldplatz.