Saison: 2019/2020

SKC Adler Neckargemünd 1 – KC SK Ubstadt 1

Beim vorletzten Spieltag hat die Begegnung des SKC Adler 1 gegen den KC SK Ubstadt für beide Mannschaften keine große Bedeutung mehr. Der SKC Adler steht bereits als Absteiger fest und Ubstadt befindet sich im sicheren Mittelfeld. Der SKC Adler möchte sich jedoch mit guten Leistungen aus der Verbandsliga verabschieden und hat sich vorgenommen dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

SKC Adler Neckargemünd 2 – KC Vorwärts Hemsbach 2

Die 2. Mannschaft spielt gegen den KC Vorwärts Hemsbach 2. Die Hemsbacher kämpfen noch um die Meisterschaft und müssen hierzu unbedingt gewinnen. Von den spielerischen Möglichkeiten sind die Gäste auch klarer Favorit.

SG Alt HD/KF Olympia HD 1 – SKC Adler Neckargemünd 2

Obwohl es für die 2. Mannschaft des SKC Adler nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt gab, wollte man das Lokalderby gegen die SG Alt HD/KF/Olympia Heidelberg 1 trotz einiger personeller Probleme unbedingt gewinnen.
Zu Beginn konnte man sofort einen leichten Vorsprung erspielen. Dann hatte der SKC Adler aber eine ganz schwache Phase und die Heidelberger gingen deutlich in Führung. Im weiteren Verlauf konnte man den Rückstand wieder etwas verringern. Oliver Fischer spielte sehr gute 940 Kegel und Rolf Feige kam nach wechselhaftem Spiel auf 842. Andreas Valenca erwischte keinen guten Tag und wurde gegen Daniel Zwicker ausgewechselt. Beide zusammen kamen nur auf ganz schwache 755 Kegel. Zur Halbzeit führten die Heidelberger mit 48 Kegel. Beim Schlusstrio konnten dann die Heidelberger ihren Vorsprung wieder vergrößern. Matthias Beichert spielte gute 900, während Andreas Wertenbruch mit 863 und Dennis Feige mit 861 nicht ganz überzeugen konnten. Am Ende gab es eine deutliche Niederlage für den SKC Adler.

-

SKC Adler Neckargemünd 1 – VKC Eppelheim 2

Beim Heimspiel gegen den VKC Eppelheim 2 wollte der SKC Adler seine letzte Chance für den Klassenerhalt nutzen. Wie bereits in den letzten Wochen konnte man allerdings nicht in Bestbesetzung antreten. Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen mit nur leichten Vorteilen für die Gäste aus Eppelheim. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aber immer besser und konnten ihren Vorsprung ausbauen. Mike Wähler mit 862 und Erich Schmiederer mit 884 konnten nicht ganz überzeugen. Lediglich Hans-Jürgen Ries zeigte mit 911 eine gute Leistung. Zur Halbzeit lagen die Eppelheimer mit 63 Kegel in Führung. Die Hoffnung der Neckargemünder man könnte diesen Rückstand beim Schlusstrio aufholen wurde von den spielerisch guten Eppelheimer schnell zu Nichte gemacht. Zwar spielte Sascha Heinisch mit 1012 ein überragendes Ergebnis, konnte aber nur als einziger an diesem Tage richtig überzeugen. Matthias Beichert blieb mit 876 deutlich unter seinen Möglichkeiten und Sebastian Sandritter spielte mit 825 ein schwaches Ergebnis. So konnten die Eppelheimer ihren Vorsprung recht leicht verteidigen und gewannen das Spiel verdient. Durch diese Niederlage ist für den SKC Adler der Abstieg aus der Verbandsliga besiegelt.

-