Sieg im Vorbereitungsspiel – Spannung vor DCU-Pokal !

Am 7. September 2019 beginnt für die Sportkegler die Saison 2019/20. Zunächst ein Pokalspieltag, dann der Beginn der Ligaspiele. Der SKC Adler spielt mit der 1. Mannschaft weiterhin in der Verbandsliga, die 2. Mannschaft spielt in der neugeschaffenen Bezirksliga Nord 1 und die 3. Mannschaft in der der Bezirksliga Nord 6.
In diesem Jahr gab es keine Neuzugänge. Zudem hat Sascha Janisch den SKC Adler zum Saisonende verlassen. Dies bedeutet sicher eine erhebliche Schwächung für die 1. Mannschaft.
Zur Vorbereitung hat man ein Spiel gegen die SG Waldhof 1 ausgetragen.

SKC Adler 1 – SG Waldhof 1 5353 : 5226

Das Spiel gegen die SG Waldhof zeigte, dass beide Mannschaften noch in der Vorbereitung auf die kommende Saison sind. Der SKC Adler fand dann schneller seinen Rhythmus und konnte deutlich in Führung gehen. Erich Schmiederer spielte recht gleichmäßig und kam auf 885 Kegel. Hans Jürgen Ries und Manfred Albrecht begannen sehr stark und zeigten ein gutes Spiel. Beide wurden dann vorsichtshalber ausgewechselt. Die Gäste aus Waldhof kamen nicht ganz so gut zurecht und so konnte sich der SKC Adler zur Halbzeit einen Vorsprung von 121 Kegeln erspielen. Beim Schlusstrio war das Spiel dann ausgeglichen. Matthias Beichert mit 914 und Sascha Heinisch mit 940 spielten sehr gute Ergebnisse. Andreas Wertenbruch konnte die guten Leistungen vom Training nicht bestätigen und kam nur aus 831 Kegel. Der SKC Adler konnte seinen Vorsprung verteidigen und das Spiel sicher gewinnen. Das Mannschaftsergebnis zeigt jedoch, dass noch einiges verbessert werden muss, damit man in der Verbandsliga bestehen kann.

Ergebnisse:
Schmiederer 885, Albrecht/D.Feige 876 Ries/R.Feige 907, Beichert 914, Wertenbruch 831, Heinisch 940

Vorschau auf den Pokalspieltag:

Der DCU-Pokal wird im Gruppenmodus mit jeweils vier Mannschaften gespielt. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die nächste Runde. Jede Mannschaft spielt mit 4 Spielern jeweils 100 Kugeln. In der ersten Runde spielt der SKC Adler gegen SV Fahner Höhe Gierstädt (Thüringenliga) und KV Bad Langensalza (2. Bundesliga Nord) aus Thüringen und der SG Lampertheim (2. Bundesliga Mitte). Da der SV Gierstädt auf sein Heimrecht verzichtet hat, findet das Turnier jetzt in Heidelberg statt. Favorisiert sind die beiden Bundesligisten Lampertheim und Bad Langensalza. Bei jedoch nur 4 Spielern über jeweils 100 Kugeln ist vieles möglich und auch der SKC Adler hat sicherlich eine Chance auf die ersten beiden Plätze.

Samstag, 07.09.2019, 13:00 Uhr Pokalturnier in Heidelberg