Trauer um Ehrenvorsitzenden Wolf Hölzer

Der Sportkegelclub trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Wolf Hölzer, der am 27. Februar 2019 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Wolf Hölzer hatte bereits in früher Jugend Kontakt zum Kegelsport und zum Sportkegelclub Adler Neckargemünd. Zusammen mit einigen Schulkameraden, unter anderen Heinz Schäfer und Heiner Odenwald, begann er in den 60ziger Jahren seine sportliche Laufbahn. Er kegelte in der Jugendabteilung der Keglervereinigung Heidelberg und parallel beim SKC Adler. Bereits in der Jugend und später bei den aktiven war er sehr erfolgreich. Von 1970 bis 1985 war er als nervenstarker Schlussspieler des SKC Adler bekannt. Sein letztes aktives Spiel machte Wolf Hölzer im Jahre 2000.

Bereits vorher war er als Sportwart und dann als Vorsitzender des SKC Adler tätig. In diese Zeit fiel auch die sportlich erfolgreichste Zeit des Sportkegelclub Adler Neckargemünd. Zusammen mit Spielertrainer Jürgen Bächstädt formte er eine sehr gute Mannschaft die den Aufstieg bis in die 2. Bundesliga schaffte. Vor 15 Jahren zog er sich dann auch aus seiner Vorstandstätigkeit zurück, blieb dem Sportkegelclub Adler aber immer sehr verbunden.

Er war auch der Erfinder und „Macher“ von ADLER aktuell, wovon er in 21 Jahren 80 Ausgaben heraus brachte.

Wir verlieren mit Wolf Hölzer eine Persönlichkeit die den SKC Adler in der Vergangenheit eindrucksvoll geprägt und erfolgreich geführt hat. Wir werden im ein ehrendes Andenken bewahren.