Im Halbfinale des DCU-Pokals ausgeschieden

Erwartungsgemäß hatte der SKC Adler im Halbfinale gegen die starke Konkurrenz aus den Bundesligen keine Chance auf das Weiterkommen ins Finale.

Als erster Starter ging Hans-Jürgen Ries auf die Bahn. Nach etwas nervösem Beginn konnte er sich deutlich steigern und spielte gute 456 Kegel. Nächster Starter des SKC Adler war Dennis Ries der trotz eines deutlichen Trainingsrückstandes in die Mannschaft kam. Er zeigte jedoch eine gute Leistung und kam auf insgesamt 454 Kegel. Wie stark die anderen Mannschaften aufspielten zeigte die Tatsache, dass der SKC Adler zur Halbzeit auf dem 7. Platz stand und schon einen deutlichen Rückstand zu den vorderen Plätzen hatte. Sascha Janisch begann recht stark, baute dann leider etwas ab und konnte mit 448 Kegel nicht ganz überzeugen. Als letzter Spieler beim SKC Adler startete Sascha Heinisch. Mit 457 zeigte er ebenfalls eine gute Leistung, blieb jedoch etwas unter seinen Möglichkeiten.

Am Ende belegte der SKC Adler nur den 8. Platz. Zur Qualifikation für das Finale reicht es somit nicht, aber die Teilnahme am Halbfinale war für den SKC Adler Neckargemünd schon eine großartiger Erfolg.

Ergebnisse: Hans-Jürgen Ries 456, Dennis Ries 454, Sascha Janisch 448, Sascha Heinisch 457

Für das Finale am nächsten Tag qualifizierten sich die Favoriten aus der 1. Bundesliga. Sieger des DCU-Pokals wurde Rot Weiß Sandhausen, knapp vor dem KSV Kuhardt, dem Deutschen Meister VKC Eppelheim und dem SKV Olympia Mörfelden.