SKC Adler steht sensationell im Halbfinale des DCU-Pokals

In der 3. Runde des DCU-Pokals musste der SKC Adler Neckargemünd erneut in Rimbach spielen.

Gegner dort waren der KSV Kuhardt, Tabellenvierter der 1. Bundesliga, die TSG Heilbronn, Tabellenvierter der 2. Bundesliga Süd, sowie die heimstarke Mannschaft der TG SKA Rimbach.

Vom Beginn an setzte sich die favorisierte Mannschaft des KSV Kuhardt an die Spitze. Mit sehr guten 449 Kegel von Erich Schmiederer belegte der SKC Adler nach dem 1. Durchgang den 2. Platz, knapp gefolgt von Heilbronn und Rimbach. Hans-Jürgen Ries konnte mit 439 den 2. Platz behaupten aber die gegnerischen Mannschaften konnten ihren Rückstand vermindern.

Während Kuhardt deutlich in Führung lag war der 2. Platz hart umkämpft. Sascha Janisch spielte gute 440 und konnte die Angriffe der Rimbacher abwehren, während Heilbronn nun etwas zurückfiel.

Beim vierten Durchgang zeigte dann Sascha Heinisch wieder einmal eine überragende Leistung. Mit 486 Kegel sicherte er dem SKC Adler den 2. Platz und damit neben dem KSV Kuhardt die Qualifikation für das Halbfinale im DCU-Pokal.

Ergebnisse: Erich Schmiederer 449, Hans-Jürgen Ries 439, Sascha Janisch 440, Sascha Heinisch 486
1. KSV Kuhardt 1905
2. SKC Adler Neckargemünd 1814
3. TG SKA Rimbach 1781
4. TSG Heilbronn 1752

Am kommenden Samstag, 4.Mai 2019, findet das Halbfinale mit insgesamt 8 Mannschaften in Lampertheim statt. Dort trifft man unter anderem auf den Deutschen Meister Vollkugel Eppelheim, den Deutschen Vizemeister Rot-Weiss Sandhausen und auf die Bundesligisten Olympia Mörfelden und KSV Kuhardt. Die weiteren Gegner sind der SKC Einigkeit Heigenbrücken, PSV Franken Neustadt und der SKK 1932 Rapid Pirmasens.

Bei diesem starken Teilnehmerfeld wird es für den SKC Adler sehr schwierig werden das Finale der besten vier Mannschaften am Sonntag zu erreichen. Allerdings sind beim Spiel über 100 Kugeln und nur vier Spielern pro Mannschaft auch Überraschungen möglich. Der SKC Adler wird alles daran setzen um bei diesem starken Teilnehmerfeld gut abzuschneiden.