Saison: 2017/2018

Adler Neckargemünd 1 – SKC Hugsweier

Beim Spiel gegen den SKC Hugsweier 1 ging es für den SKC Adler noch um den Klassenerhalt. Die Gäste aus Hugsweier standen bereits vor der Begegnung als Meister der Verbandsliga fest. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Gäste beim Starttrio einen Vorsprung erspielen. Sascha Janisch mit 884 und Sebastian Sandritter mit 887 konnten dabei nicht überzeugen. Oliver Fischer begann stark, hatte dann aber große Probleme und blieb mit 906 unter seinen Möglichkeiten. Einen schwachen letzten Durchgang des Neckargemünder Starttrios nutzen die Gäste dann aus und konnten sich zur Halbzeit einen noch deutlichen Vorsprung vom 132 Kegel erspielen. Beim Schlusstrio war der SKC Adler dann die bessere Mannschaft und konnte den Rückstand immer weiter verkürzen. Sascha Heinisch mit 954 und Dennis Ries mit 973 spielten überragende Ergebnisse und auch Matthias Beichert zeigte mit 927 eine gute Leistung. Am Ende reichte es jedoch nicht zu einem Sieg, da die Gäste aus Hugsweier sehr gut mithielten. Durch diese Niederlage ist der SKC Adler auf den viertletzten Platz zurückgefallen und muss nun die Abstiegssituation in der 2. Bundesliga und die Aufstiegsrelegation abwarten.

-

Adler Neckargemünd 2 – SG ASV Eppelheim 1

Für beide Mannschaften ging es beim letzten Saisonspiel um nichts mehr und entsprechend entspannt ging man in diese Begegnung. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Eppelheimer einen kleinen Vorsprung erspielen. Beim Starttrio zeigte Peter Görner mit 927 eine sehr gute Leistung und auch Heinz Odenwald mit 879 und Dennis Feige mit 857 enttäuschten nicht. Die Gäste konnten ihren Vorsprung jedoch verteidigen und lagen dann zur Halbzeit mit 30 Kegel in Führung. Beim Schlusstrio gelang es dem SKC Adler den Rückstand zu egalisieren und das Spiel wurde richtig spannend. Justin Stegmüller spielte sehr gute 934 Kegel und auch Manfred Albrecht zeigte mit 911 eine gute Leistung. Leider kam Mike Wähler nie richtig ins Spiel und spielte nur schwache 809 Kegel. Dies nutzten die Eppelheimer aus und konnten am Ende einen knappen Sieg erkämpfen. Nach einer teilweise kuriosen Saison konnte die 2. Mannschaft nur einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga erreichen.

-

Adler Neckargemünd 3 – BKC Heidelberg 2

Die 3. Mannschaft konnte ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen gegen den BKC Heidelberg 2 nicht bestätigen. Nach einem spannenden Spiel musste man den Heidelbergern den Sieg überlassen. Beim SKC Adler konnten Andreas Valenca mit 405 und Michael Goth mit 401 überzeugen. Mit lediglich fünf Siegen belegt die 3. Mannschaft des SKC Adler zum Saisonende den vorletzten Tabellenplatz.

-