Trauer um Norbert Lehnert

Der Sportkegelclub Adler Neckargemünd trauert um seinen ehemaligen Vorstand und langjähriges aktives Mitglied Norbert Lehnert, der am 10. September 2020 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Norbert Lehnert begann am 1.1.1982 mit dem Kegelsport beim SKC Adler Neckargemünd und war als Spieler immer eine zuverlässige Größe bei seinen Einsätzen.

Außerhalb der Kegelbahn war Norbert ein „Macher“.

Ob in früheren Jahren beim Menzerparkfest, später beim Haxenfest in der Heidelberger Kegelhalle und bei den ersten Teilnahmen beim Lebendigen Neckar in Heidelberg – Norbert war immer zur Stelle, packte tatkräftig mit an und hatte auch immer eine Idee oder ein passendes Werkzeug zur Hand, wenn es irgendwo klemmte.

In einer sehr schwierigen Situation übernahm Norbert Lehnert 2005 das Amt des 1. Vorsitzenden beim SKC Adler Neckargemünd und stand bis 2011 dem Club vor, ehe er sich krankheitsbedingt nicht mehr zur Wahl stellte und sich auch aus dem aktiven Sportbetrieb zurückzog.

Im Dezember vergangenen Jahres konnte der SKC Norbert Lehnert noch zum 75. Geburtstag gratulieren und ein kleines Präsent überbringen.

Der SKC Adler Neckargemünd wird Norbert Lehnert ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau Patricia und allen Angehörigen.