Vorschau auf die neue Saison

Für die Kegler in Baden beginnt die Saison 2020/21 am kommenden Wochenende mit einem vorgezogenen Spieltag für einige Ligen. Regulärer Start für alle ist der 17. Oktober 2020. Nach der Verschiebung um 5 Wochen sind nun alle optimistisch dass es zu diesem Zeitpunkt auch losgehen kann. Natürlich sind wegen der Infektionsgefahr durch Corona viele Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten.

Beim SKC Adler gab es nach der vergangenen Saison einen großen Umbruch. Zum Zeitpunkt des Corona bedingten Abbruchs der letzten Saison standen die 1. und 2. Mannschaft des SKC Adler jeweils auf einem Abstiegsplatz und mussten nachdem die Wertung so vorgenommen wurde, absteigen. Der Abstieg und weitere Faktoren führten zu einem großen Aderlass von Spielern der 1. Mannschaft. Sascha Heinisch und Sascha Ries wechselten zum Bundesligisten Gut Holz Sandhausen. Sven Blasse ging zurück nach Thüringen und Andreas Wertenbruch hat den SKC Adler mit unbekanntem Ziel verlassen. Von Dennis Ries und Justin Stegmüller hat man sich von Seiten des SKC Adler getrennt. Oliver Fischer hat erklärt, dass er kommende Saison nur noch bedingt zur Verfügung steht. Diese zahlreichen Abgänge machten eine Neuorientierung für die kommende Saison notwendig.

Durch die Auflösung des KC Grün Weiß Wiesenbach haben sich zwischenzeitlich Dieter Meyer, Jürgen Michelbach, Ralph Michelbach und Robert Schön dem SKC Adler angeschlossen. Vor allem Ralph Michelbach dürfte eine gute Verstärkung für die Mannschaft sein.

Nach dem Abstieg spielt die 1. Mannschaft zukünftig in der Landesliga 1. Die 2. Mannschaft hat man aus den 200 Kugel Ligen zurückgezogen und im Bezirk Nord für die Bezirksliga 4, mit jeweils 100 Kugeln pro Spieler, gemeldet.  Eine 3. Mannschaft wurde nicht mehr gemeldet.

Für die 1. Mannschaft dürfte es in der Landesliga 1 sehr schwer werden die Klasse zu halten. Über die Spielstärke der anderen Mannschaften kann man vor Beginn der Saison noch wenig sagen, allerdings dürften diese allesamt spielerisch stärker sein als der SKC Adler. Auch die 2. Mannschaft, für die die Saison bereits am kommenden Wochenende beginnt,  dürfte wohl von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen.