League: Verbandsliga

SG Lampertheim 3 – SG SKC Adler / DKC Alt HD

Die Spielgemeinschaft musste am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten SG Lampertheim 3 antreten. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und der Auswärtsschwäche der Spielgemeinschaft waren die Lampertheimer bei dieser Begegnung favorisiert. Beim Startpaar war das Spiel dann aber recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Spielgemeinschaft . Manuela Heck spielte mit 516 ein gutes Ergebnis , verlor aber ihr Duell ganz knapp. Eine sehr gute Leistung zeigte Dieter Meyer der mit 541 seinen Gegner klar beherrschte. Zur Halbzeit stand es 1:1 aber die Spielgemeinschaft hatte einen Vorsprung von 47 Kegel beim Gesamtergebnis. Beim Schlusspaar versuchten dann die Lampertheimer immer wieder die Führung zu übernehmen. Manfred Albrecht mit 519 und Eva Christmann mit 518 Kegel hielten aber gut dagegen und konnten den Vorsprung verteidigen. Zusätzlich konnten beide auch ihre Duelle gewinnen sodass es für die Spielgemeinschaft einen überraschend deutlichen 5:1 Sieg gab. In der Abschlusstabelle belegt die Spielgemeinschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen guten Mittelfeldplatz.

-

SKC Adler Neckargemünd 1 – KC SK Ubstadt 1

Beim vorletzten Spieltag hat die Begegnung des SKC Adler 1 gegen den KC SK Ubstadt für beide Mannschaften keine große Bedeutung mehr. Der SKC Adler steht bereits als Absteiger fest und Ubstadt befindet sich im sicheren Mittelfeld. Der SKC Adler möchte sich jedoch mit guten Leistungen aus der Verbandsliga verabschieden und hat sich vorgenommen dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

SKC Adler Neckargemünd 1 – VKC Eppelheim 2

Beim Heimspiel gegen den VKC Eppelheim 2 wollte der SKC Adler seine letzte Chance für den Klassenerhalt nutzen. Wie bereits in den letzten Wochen konnte man allerdings nicht in Bestbesetzung antreten. Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen mit nur leichten Vorteilen für die Gäste aus Eppelheim. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aber immer besser und konnten ihren Vorsprung ausbauen. Mike Wähler mit 862 und Erich Schmiederer mit 884 konnten nicht ganz überzeugen. Lediglich Hans-Jürgen Ries zeigte mit 911 eine gute Leistung. Zur Halbzeit lagen die Eppelheimer mit 63 Kegel in Führung. Die Hoffnung der Neckargemünder man könnte diesen Rückstand beim Schlusstrio aufholen wurde von den spielerisch guten Eppelheimer schnell zu Nichte gemacht. Zwar spielte Sascha Heinisch mit 1012 ein überragendes Ergebnis, konnte aber nur als einziger an diesem Tage richtig überzeugen. Matthias Beichert blieb mit 876 deutlich unter seinen Möglichkeiten und Sebastian Sandritter spielte mit 825 ein schwaches Ergebnis. So konnten die Eppelheimer ihren Vorsprung recht leicht verteidigen und gewannen das Spiel verdient. Durch diese Niederlage ist für den SKC Adler der Abstieg aus der Verbandsliga besiegelt.

-

SG Ladenburg/Dossenheim/Weinheim – SKC Adler Neckargemünd 1

Für das Auswärtsspiel in Heddesheim gegen die SG Ladenburg/Käfertal/Dossenheim/Weinheim 1 hatte sich der SKC Adler einiges vorgenommen. Mit einem Sieg wollte man wieder Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Beim Starttrio konnte man dann auch sofort in Führung gehen. Die Gastgeber ließen sich aber nicht abschütteln und verhinderten einen größeren Rückstand. Sascha Heinisch zeigte mit 970 wieder einmal eine überragende Leistung. Auch Hans-Jürgen Ries spielte mit 922 ein gutes Ergebnis. Erich Schmiederer spielte mit einigen Schwächen und konnte mit 862 nicht überzeugen. Zur Halbzeit gab es für den SKC Adler einen knappen Vorsprung von 9 Kegeln. Beim Schlusstrio hatte dann der SKC Adler unnötige Probleme. Justin Stegmüller war zu seiner vorgesehenen Startzeit noch nicht anwesend und so musste Ersatzspieler Peter Görner beginnen. Stegmüller konnte erst nach 17 Kugeln eingewechselt werden. Die beiden ersten Durchgänge dieser Spieler waren jedoch sehr schwach. Beide zusammen kamen nur auf sehr schwache 818 Kegel. Dies nutzten die Gastgeber sofort aus und erspielten sich einen größeren Vorsprung. Matthias Beichert spielte mit 910 ein gutes Ergebnis und Sebastian Sandritter blieb mit 892 etwas unter seinen Möglichkeiten. Den einmal erspielten Vorsprung verteidigten die Gastgeber souverän und konnten am Ende noch einen deutlichen  Sieg erringen.

-

SKC Adler Neckargemünd 1 – SG VK/13er Waldhof 1

Eigentlich hatte man sich in den Reihen der Adler vorgenommen, den Tabellenführer auf den eigenen Bahnen zu ärgern, zumal auch die beiden letzten Heimspiele einen Trend nach oben zeigten. Aber von Beginn an übernahm Waldhof die Führung. Konnte man in die Vollen noch einigermaßen mithalten, zeigten Oliver Fischer und vor allen Dingen Erich Schmiederer ein schwaches Abräumen und kamen nur auf 896 bzw. 885 Holz. Nur Sascha Heinisch konnten vom Ergebnis her überzeugen und erzielte 952 Holz. Damit ergab sich zur Hälfte des Spiels ein deutlicher Rückstand von 96 Leistungspunkten. Wer erhofft hatte, dass im Schlußtrio ein Aufbäumen erfolgen würde, sah sich bitter enttäuscht, denn in den ersten beiden Durchgängen boten die Schlussspieler allenfalls Bezirksliganiveau. Erst zum Schluß hin fanden Sie wieder ins Spiel. So erzielte Matthias Beichert noch gute 917 Holz, während Hansi Ries und Sebastian Sandritter nicht über 874 bzw. 885 Holz hinauskamen. Durch die deutliche Niederlage ist man dem Abstieg aus der Verbandsliga erneut einem Schritt nähergekommen.

-

SKC 46 Kronau 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

Beim vorentscheidenden Auswärtsspiel in Kronau musste die 1. Mannschaft 3 weitere Stammspieler ersetzten. So hatte man wenig Hoffnung auf einen Auswärtserfolg. Das Startpaar des SKC Adler konnte nur beim ersten Durchgang mithalten und sogar eine kleine Führung erspielen. Dann aber übernahmen die Kronauer die Initiative und waren deutlich überlegen. Erich Schmiederer hatte große Probleme und kam lediglich auf 842 Kegel. Auch Manfred Albrecht konnte nicht überzeugen, spielte aber noch akzeptable 859 Kegel. Da die Kronauer sehr gut spielten, gab es nach dem Startpaar einen Rückstand von 156 Kegel. Auch beim Mittelpaar waren die Kronauer die bessere Mannschaft. Andreas Wertenbruch spielte nur 824 und Justin Stegmüller kam nach wechselhaftem Spiel auf 860. So vergrößerte sich der Rückstand auf insgesamt 251 Kegel. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Die einzig überzeugende Leistung bot Sascha Heinisch mit herausragenden 943. Sebastian Sandritter blieb mit 844 deutlich unter seinen Möglichkeiten. Durch diese Niederlage dürfte es für den SKC Adler nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt geben.

-